Shop

Vorbestellung: Chic & Comfy Blouse – Papierschnittmuster

Art.-Nr. 00000
€10,90€
lieferbar
1
Artikelbeschreibung

Das Blusenshirt ist chic und bequem zugleich und verbindet die Optik einer Bluse mit dem Komfort eines Shirts.

Anstelle von Ausschnittbündchen, hat das Blusenshirt eine schlichte, elegante Belegverarbeitung, die die Optik einer Bluse erzeugen. Auch die eingesetzten Ärmel und die schrägen Brustabnäher verleihen dem Shirt die Blusenoptik.

Die optionalen Fake-Manschetten oder Spitzen-Bündchen an den Ärmeln unterstreichen diesen Look. Bei der ärmellosen Variante erinnern die verstürzten Belege mit den Schulterträgern an ein Blusentop. Durch die Kombination mit fließenden, fallenden und dehnbaren Jerseys bekommt das Blusenshirt den Komfort eines Shirts.

Die kurze Variante mit Saumbund wirkt verspielt und romantisch, es bringt das Blusenshirt auf Taille und passt sowohl zu Hosen aber auch gut zu Röcken.

Die lange Variante mit seitlichen Schlitzen erinnert an eine Tunika und kann auch super zu Leggins getragen werden aber auch zu weit geschnittenen Hosen.

Das Blusenshirt ist sehr vielseitig und bietet viele verschiedene Variationsmöglichkeiten:

4 verschiedene Ausschnitt-Varianten:

  • kleiner U-Ausschnitt
  • großer U-Ausschnitt
  • kleiner V-Ausschnitt
  • großer V-Ausschnitt

4 verschiedene Ärmel Varianten:

  • Ärmellos
  • Midi
  • ¾-Ärmel
  • Lang

Bei den langen und den ¾ Ärmeln hast du noch die Wahl zwischen folgenden Ärmelbündchen:

  • Normale Bündchen
  • Spitzen-Bündchen
  • Fake-Manschette

4 Längen

  • Kurz / Cropped
  • Kurz mit Saumbund
  • Normale Länge
  • Lang mit seitlichen Schlitzen

Je nachdem, welche Variante du wählst, verändert sich der Stoffverbrauch natürlich.

Bitte schaue in der Tabelle für den Stoffverbrauch nach, wieviel Stoff du für deine gewünschte Variante benötigst, beachte dabei die Breite deines Stoffes.

Bei den Produkt-Fotos findest du Information zur Stoffempfehlung, sowie Größentabelle und Infos zum Stoffverbrauch.
Viel Spaß beim Nähen!
Auf den Merkzettel

Blog

Hobby-Schneiderin/Mode-Designerin aus Leidenschaft, teilzeit-berufstätig, und Mutter.

Meine erste Nähmaschine habe ich mir 2004 gekauft und seitdem hat mich das Nähfieber gepackt. Seit Anfang 2020 beschäftige ich mich auto-didaktisch mit Mode-Design & Schnittkonstruktion. Ich habe im Oktober 2020 mein erstes eigenes Schnittmuster veröffentlicht: Overzise-Sweat-Dress

Ich bin gespannt wohin die Reise noch führt und freue mich wenn ihr mich dabei begleitet…

Meinen persönlichen Blog findest du auf Instagram:

Sweater: pattern-hacked Puffed-Sleeve-Cardigan

Hallo, ich hatte euch ja noch versprochen den Patternhack zum Sweater aus dem Puffed-Sleeve-Cardigan zu beschreiben. Und hier kommt der Beitrag dazu: Beim Zuschnitt legst du das Vorderteil des Puffed-Sleeve-Cardigan (Länge Cropped) wie auf dem Foto am Stoffbruch auf den Stoff und zeichnest oben mit Schneiderkreide oder weichem Bleistift einen Rundhals ausschnitt. Schneide das Vorderteil …