Shop

Oversize Zipper Cardign – Papierschnittmuster

Art.-Nr. 0003
€10,90€
lieferbar
1
Artikelbeschreibung

DER SCHNITT

Überschnittene Schultern bzw. sehr tiefliegende Schulternähte verleihen dem Schnitt den typischen Oversize-Look. Dazu ein kuscheliger Stehkragen für kalte Tage und mit dem Reißverschluss super auch als Jacke tragbar.

Im Look-Book findest du viele tolle Beispiele

Das Schnittmuster kommt mit vielen unterschiedlichen Varianten (Längen, Taschen etc.) daher. Es gibt den Cardigan in 3 verschiedene Längen:

  1. Kurz
  2. Midi
  3. Lang

Du kannst den Cardigan mit dezenten seitlichen Eingriffstaschen und/oder abgerundeten aufgesetzen Taschen oder mit Bauchtaschen nähen.

Du kannst den Cardigan ungefüttert oder gefüttert als Jacke/Mantel nähen.

Daher kommt der Schnitt mit zwei Schwierigkeitsstufen daher:

  1. ungefütterter Cardigan: Grundkenntnisse ausreichend
  2. gefütterter Cardigan: anspruchsvoll

Als Anfänger mit Grundkenntnissen (Reißverschluss einnähen) kannst du den Cardigan gut nähen. Die gefütterte Variante ist anspruchsvoll und erfordert mehr Näherfahrung.

Das Tolle ist, du kannst mit dem Schnitt deine Erfahrungen erweitern und später die anspruchsvollere Variante des gefütterten Cardigans nähen – trau dich!

Auf den Merkzettel

Blog

Hobby-Schneiderin/Mode-Designerin aus Leidenschaft, teilzeit-berufstätig, und Mutter.

Meine erste Nähmaschine habe ich mir 2004 gekauft und seitdem hat mich das Nähfieber gepackt. Seit Anfang 2020 beschäftige ich mich auto-didaktisch mit Mode-Design & Schnittkonstruktion. Ich habe im Oktober 2020 mein erstes eigenes Schnittmuster veröffentlicht: Overzise-Sweat-Dress

Ich bin gespannt wohin die Reise noch führt und freue mich wenn ihr mich dabei begleitet…

Meinen persönlichen Blog findest du auf Instagram:

Sweater: pattern-hacked Puffed-Sleeve-Cardigan

Hallo, ich hatte euch ja noch versprochen den Patternhack zum Sweater aus dem Puffed-Sleeve-Cardigan zu beschreiben. Und hier kommt der Beitrag dazu: Beim Zuschnitt legst du das Vorderteil des Puffed-Sleeve-Cardigan (Länge Cropped) wie auf dem Foto am Stoffbruch auf den Stoff und zeichnest oben mit Schneiderkreide oder weichem Bleistift einen Rundhals ausschnitt. Schneide das Vorderteil …