Shop

Oversize Sweat Dress – eBook Schnittmuster (PDF A4 Druck)

Art.-Nr. 0001
€5,90€
lieferbar
1
Artikelbeschreibung
Oversize Sweat Dress

Hier findest du das Look Book zu dem Schnittmuster mit viele Beispielen.

Ein absolutes Trendteil sind in diesen Winter Oversize Kleider.
Du kannst sie lässig mit Sneaker oder Boots stylen oder chic zu Stiefeln – Absolut alltagstauglich und auch büro-tauglich!
Das Kleid kann langärmelig als auch kurzärmelig genäht werden, mit einem Rundhalsausschnitt oder Rollkragen.
Du kannst damit auch einen Pullover und einen Pullunder nähen, diese Variationen des Schnittmusters findest du in dem EBook „OversizeSweatDress – Patternhack Edition“, welches du zu diesem Schnittmuster automatisch zum Download mit erhältst .
Wie der Name sagt, ist der Schnitt für alle möglichen Arten von Sweatstoffen geeignet: Sommer-Sweat, French Terry, Winter-Sweat, Kuschel-Sweat, Alpen-Sweat.
Du kannst es auch aus anderen dehnbaren Strickstoffen bzw. Maschenware wie Jersey, Jacquard, Romanit-Jersey, Rippstrick oder Strick nähen.

Bei den Produkt-Fotos findest du Information zu den Maßen des Kleides, sowie Größentabelle als auch Infos zum Stoffverbrauch.

Viel Spaß beim Nähen!

Auf den Merkzettel

Blog

Hobby-Schneiderin/Mode-Designerin aus Leidenschaft, teilzeit-berufstätig, und Mutter.

Meine erste Nähmaschine habe ich mir 2004 gekauft und seitdem hat mich das Nähfieber gepackt. Seit Anfang 2020 beschäftige ich mich auto-didaktisch mit Mode-Design & Schnittkonstruktion. Ich habe im Oktober 2020 mein erstes eigenes Schnittmuster veröffentlicht: Overzise-Sweat-Dress

Ich bin gespannt wohin die Reise noch führt und freue mich wenn ihr mich dabei begleitet…

Meinen persönlichen Blog findest du auf Instagram:

Sweater: pattern-hacked Puffed-Sleeve-Cardigan

Hallo, ich hatte euch ja noch versprochen den Patternhack zum Sweater aus dem Puffed-Sleeve-Cardigan zu beschreiben. Und hier kommt der Beitrag dazu: Beim Zuschnitt legst du das Vorderteil des Puffed-Sleeve-Cardigan (Länge Cropped) wie auf dem Foto am Stoffbruch auf den Stoff und zeichnest oben mit Schneiderkreide oder weichem Bleistift einen Rundhals ausschnitt. Schneide das Vorderteil …