Shop

Everyday Crossbody Bag – eBook (PDF A4 Druck)

Art.-Nr. 0018
€5,90€
lieferbar
1
Artikelbeschreibung

EVERYDAY CROSSBODY BAG

Eine Tasche für jeden Tag und Anlass mit einem schlichten Design. Und je nach verwendetem Material und Farben eher chic oder sportlich gestylt.
Sie ist nicht zu groß und ist daher ein perfekter Begleiter im Alltag: es passen die notwendigen, täglich benötigten Utensilien hinein und sie sind immer schnell griffbereit.

Durch den Cross-Body-Gurt ist die Tasche im Alltag nie im Weg und kann nicht über die Schultern rutschen – auch nicht mit Kind auf dem Arm oder an der Hand.

Schöne Nähbeispiele findest du hier im LookBook.

MATERIALEMPFEHLUNG

Echtes Leder (Glatt- oder Wildleder), Kunstleder, PVC, nicht fransende Stoffe mit Stand: Canvas, beschichtete Baumwolle etc.
Du kannst die Tasche auch aus anderen Stoffen nähen. Wenn dein gewählter Stoff nicht genug Stand hat, kannst du ihn verstärken und füttern. Dann musst du die Taschenteile 1 & 2 jeweils auch aus Futterstoff zuschneiden, den Oberstoff mit einem Bügelvlies verstärken und das Futter und den Oberstoff links auf links so aufeinander nähen oder kleben, so dass du sie wie eine Stoffschicht behandeln kannst. Das Füttern wird hier in der Anleitung nicht weiter ausgeführt.

STOFFVERBRAUCH & MATERIALIEN

Du benötigst für die Taschen

  • Taschenoberstoff (siehe Materialempfehlung) ca. 35 x 85 cm
  • 2,30 m Schrägband aus Stoff oder Kunstleder
  • 1,30 m Gurtband (4 cm) breit
  • 2 Karabiner Haken für 4 cm breites Gurtband
  • 2 D-Ringe 4cm Breite
  • 2 Leiterschieber
  • Passendes Nähgarn
  • Optional: ein Druckknopf aus Metall
Auf den Merkzettel

Blog

Hobby-Schneiderin/Mode-Designerin aus Leidenschaft, teilzeit-berufstätig, und Mutter.

Meine erste Nähmaschine habe ich mir 2004 gekauft und seitdem hat mich das Nähfieber gepackt. Seit Anfang 2020 beschäftige ich mich auto-didaktisch mit Mode-Design & Schnittkonstruktion. Ich habe im Oktober 2020 mein erstes eigenes Schnittmuster veröffentlicht: Overzise-Sweat-Dress

Ich bin gespannt wohin die Reise noch führt und freue mich wenn ihr mich dabei begleitet…

Meinen persönlichen Blog findest du auf Instagram: